Verein der Schwerhörigen und Ertaubten
Bonn und Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Vorstandsmitglieder:

Wilfried Ring

1. Vorsitzender Wilfried Ring

Seit 1973 bin ich Mitglied des Schwerhörigenvereins Bonn und seit 1974 leite ich den Verein. Zu meinen Aufgaben gehören die Erledigung des Schriftwechsels mit den Behörden, den Mitgliedern und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Werner Rütt_1

2. Vorsitzender Werner Rütt

Seit meiner CI-Implantation 2012 bin ich Mitglied im Schwerhörigenverein Bonn. Hier habe ich viele Information und Unterstützung auf meinem Weg in die „Welt der Hörenden“ gefunden. Mich im Verein mit einzubringen, ist mir eine großes Herzensanliegen.

 

Frank Wicke_1

Schriftführer Frank Wicke

Ich heiße Frank Wicke. Mir ist der Verein der Schwerhörigen und Ertaubten Bonn-Rhein-Sieg e.V. seit nunmehr 30 Jahren durch seinen Vorsitzenden, Herrn Wilfried Ring, bekannt. Herr Ring und ich waren Kollegen bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft in Bonn.
Ich bin guthörend, habe Herrn Ring aber schon immer bei diversen Tätigkeiten des Vereins unterstützt. Im Juli 2007 wurde ich Mitglied. Als letztes Jahr der Posten des Schriftführers vakant wurde, habe ich mich dazu entschieden, dieses Amt zu übernehmen.
Seit Juni 2016 bin ich Schriftführer.

Brigitta Ring_1

2. Schriftführerin Brigitta Ring

Seit 2001 gehöre ich als Mitglied des Schwerhörigenvereins Bonn an. Die Busfahrten und die jährliche Wanderung sowie die im Jahresprogramm angegebenen Unterhaltung- und Spielnachmittage gehören organisatorisch zu meinen Aufgaben.